The second art - Free Template by www.temblo.com


www.temblo.com


Kein Planet ist so auf Kommerz ausgelegt wie die Erde...

Trau ich mir jetzt einfach so salopp zu behaupten.
Das fällt einem anhand der vielen dortigen Feiertage erst so richtig auf. Gerade steht Ostern vor der Tür… so etwas gibt es auf Oz gar nicht. Dort werden noch nicht einmal Geburtstage gefeiert, geschweige denn irgendwelche Festivitäten, die einem im Grunde nichts angehen, weil man der Religion gar nicht angehört.
Auf das Einzige, auf das hier wertgelegt wird, ist die Ausrichtung der Mittsommer- und Mittwinternacht, bei dem die jeweilige Jahreszeiten begrüßt bzw. verabschiedet wird. Kleinere Feste gibt es auch mal zur Erntezeit, aber das ist örtlich und zeitlich unterschiedlich. Sicher wird zu solchen Zeiten besondere Ware feilgeboten, aber das hat nichts mit dem Geschenkewahn auf Erden zu tun.
Trotzdem möchte ich meinen Clanschwestern ein fröhliches Osterfest wünschen!

22.3.08 19:04
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Raitsh (23.3.08 19:27)
*lacht* Ja das kenne ich. Meithan hat zwar nicht so etwas wie Feiertage, wo alle Arbeitenden frei haben, aber Festtage. Sogar ein ganz paar. Viele hängen natürlich mit den Göttern zusammen. Jedoch fehlen uns naturgebundene Feiertage, wie Erntedank zb - aus Ermangelung an Jahreszeiten *g*. Aber es wird trotzdem so etwas ähnliches ab und zu gefeiert, wenn eine Ernte reif ist .)
Und die anderen meistens zu Ehren der Götter. Aber Geburtstage werden auch nicht gefeiert, weil sie für die meisten keine große Bedeutung haben. Das finde ich eigentlich recht schade, weil ich doch gern schenke. Aber zum Glück gibt es dafür ab und zu noch Gelegenheit!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Blog Archiv Gästebuch Abo
Blog Profil Kontakt RSS-Feed